Wir sind wahrscheinlich eines der ungewöhnlichsten Teams, die in Deutschland eine Kneipe betrieben. Denn als klar wurde, dass Walter und Hanne den Notenschlüssel aus Gesundheits- und Altersgründen im August 2012 nicht mehr weiterführen konnten, gab es zwar einige Interessenten, aber Konkret wurde nichts, so dass zu Weihnachten 2012 für uns eine Frage im Raum stand:
Übernehmen wir gemeinsam zusätzlich zu unseren normalen Jobs diese für die Leverkusener Kultur unheimlich wichtige Kneipe, damit diese Stätte des Trink- und Kulturgenusses erhalten bleibt. Ja, sagten wir nach kurzem Überlegen und die Arbeit im Notenschlüssel ist für uns Hobby (und es ist wirklich ein „geiles Hobby“).
Chef ist Gerhard Zech.
Er liebt Irland, ist Erster Vorsitzender der Irlandfreunde Leverkusen e.V. und seit über 30 Jahren mit der Leverkusener Kultur verbunden.
Er arbeitet hauptberuflich im Forum, dem Kulturzentrum von Leverkusen. Musikalisch ist er in der Folkmusik zu Hause, aber auch Singer / Songwriter gehören zu den Favoriten seines Musikgeschmackes. Bevorzugtes Bier im Notenschlüssel sind natürlich die irischen Biere.
“Vicepresident” und das Brain hinter Gerhard ist Markus Preikschat. Markus betrieb im Studium bereits seine erste Kneipe und hatte sich in Stralsund einen Namen als Kölsch-Verkäufer gemacht.
Wenn er am Tresen steht, mischen sich zu celtischen Klängen auch gerne Klassiker der 40er und 50er Jahre.
Nach 13 Jahren Abstinenz von der Gastronomie freuen wir uns, dass er zum Notenschlüssel-Team gefunden hat.
Unterstützt werden wir von
Wer Interesse hat, in unserem Team mitzumachen (wobei wir hauptsächlich noch männliche Hilfe gebrauchen können), kann sich gerne bei Gerhard oder Markus melden.