Snow Grouse (unser neuer Whisky)

Snow GrouseDer Famous Grouse ist der wohl bekannteste schottische Blended Whisky. Blended Grain bedeutet grob gesagt, dass mehrere Grain Whiskys aus verschiedenen Brennereien miteinander vermählt (oder auch „vatted“) werden.

Jetzt gibt es einen kalten Bruder dieses “Moorhuhns” (so der deutsche Name des Famous Grouse).

“Benannt ist er nach dem Vogel mit dem Namen “Snow Grouse”. Es ist dies nicht nur der zäheste Vogel auf den britischen Inseln, sondern gilt auch als einzigartig. Dieses Individualprofil motivierte die Hersteller zur Namensgebung im Zusammenhang mit einer Whiskyabfüllung: Es ist gemeint, dass hier ein völlig neuer, noch nie erlebter Geschmack vorliegt, der aufregend ist und insbesondere bei Raumtemperatur ist dies ein sehr ausgeglichener, leicht zu trinkender schottischer Whisky. Gefroren kommt er noch in seinen direkten und deutlichen Geschmacksnoten umso mehr zum Tragen – auch die Süße ist dann am deutlichsten. Daher werdet ihr diesen Whisky nicht im Rückbuffet finden, sondern wir haben die Flasche in der Kühlung, dann nämlich wirkt er dickflüssiger und auch süßer als andere Whiskysorten.”

Wir haben ihn, vorgestellt beim Sommer-Whiskytasting am 12. Juni, neu ins Programm genommen. Das Dram (2 cl) kostet 5,00 €

 

 

Print Friendly, PDF & Email