Unser Whisky des Monats April

286x500xRaritasDiaboli2014-lightbox.jpg.pagespeed.ic.vlxJs6EE71-largeEinen ungewöhnlichen Whisky wollten wir im April als „Whisky des Monats“ anbieten, und die Wahl fiel auf den Raritas Angeli, ein eigentlich deutscher Whisky, der aber auch Anteile von irischen Whiskeys und schottischen Whisky hat. Gemixt wurde dieser wunderbare Blend von Slyrs, und welche Fässer drin sind, ist ein großes Geheimnis der deutschen Destille vom Schliersee.

„Mögest Du bereits eine halbe Stunde im Himmel sein, bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist!“

Wer diabolische Genüsse liebt, sucht das Besondere, das Unerklärliche, das Geheime. Der erste Schluck und das teuflische Raten beginnt, welche Whiskys finden sich wieder, welche Facetten durchflammen den Gaumen… – und das als „Cask Strength“ mit 61,7 % Alkohol.

Der Raritas Diaboli – ein Klassiker. Jede Edition wird mit viel Spannung erwartet. Und auch von der Edition 2014 wurden nur mit 1.666 Flaschen abgefüllt.

Wir haben uns davon 2 Flaschen gesichert und bieten diese im April als Whisky des Monats für 6,00 € (statt bisher 8,00 €) das Dram (2 cl) an. Hier lohnt es sich, den Whisky einmal pur und danach mit etwas Wasser zu probieren.

Hier die Tastingsinformationen von Slyrs, wie immer mit Vorsicht zu geniessen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat:

Aroma:
Holz, Eiche, Rauch, Gewürze, Nelke, Speck, süße, Floral

Geschmack:
Mächtig, Rauch, stark, alkoholisch, späte Fruchtnoten, Wärme, leichtes Holz, Floral, Kräuter

Nachklang:
Rauch, lang, süßlich, Leder, späte punktuelle Bitterness

Mit Wasser:
verstärkter Rauch, Floralität, Kräuter, adstringent, sehr mächtig, Rauch, Karamell, Vanille

Ein teuflischer Genuss! Slainté mit dem Raritas Diaboli.

Print Friendly, PDF & Email