German Tasting

Blick in den Keller der Finch-Destille
Blick in den Keller der Finch-Destille

Einige Tage nach dem Einigkeits-Feiertag feiern wir die deutsche Wiedervereinigung mit einem German Tasting, wir probieren also nur Whiskys aus Deutschland und diese aus Ost und West, Nord und Süd. Da wird manch einer erst einmal die Nase rümpfen, aber wer sich intensiv mit der Murray – Bible, das Standardwerk der bewerteten weltweiten Whiskys, beschäftigt, wird schnell feststellen, dass die deutschen Whiskys in der Murray-Bible 2015 sehr hoch bewertet werden. Und das ist zumeist auch richtig. Der „PX“ von Slyrs (ein im Pedro Ximenez-Sherry-Fass nachgereifter Whisky) zählt zu einem der meist ausgezeichneten Flaschen auf internationalen Spirituosen-Wettbewerben.

Das Problem bei den „Deutschen“ ist, dass die edlen Tropfen eben nicht in so großen Mengen hergestellt werden und dementsprechend mit dem Preis der Schotten, Iren und Amerikaner nicht mithalten können. Daher schreckt so manchem Interessierten der zumeist hohe Preis ab.

Und auch „experimentierfreudige Whiskygeniesser“ werden ihren Spass an deutschen Whiskys haben, denn es gibt einige Destillen, die nicht nur mit Gerste sondern auch mit anderen Getreidesorten destillieren.

Einen schönen Bericht in n-tv über deutsche Whiskys findet ihr hier.

Deutsche DestillenWir werden am Samstag, den 8. Oktober 2016 ab 16 Uhr zeigen, dass es sich durchaus lohnt, den einen oder anderen deutschen Whisky mal zu probieren. In gemütlicher Runde stellt Gerhard Zech 5 deutsche Whiskys vor (und natürlich gibt es dabei auch ein kleines – wie immer feines – Fingerfoodbuffet.

Und das alles zum Preis von 40,00 €. Wir werden nur 15 Personen beim Tasting zulassen. Daher schnell, schnell. Karten gibt es ab sofort während den Öffnungszeiten im Notenschlüssel oder benutzt das Kontaktformular.

Termininfos:

German Tasting
Samstag, 8. Oktober 2016, 16:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email