Boucardi

BoucardiMan kann die Musik in den Genre Jazz einordnen, aber eigentlich ist es richtige Worldmusic. Der Begriff Worldmusic ist heutzutage stark strapaziert, aber bei Boucardi passt es.

Boucardi, das sind in erster Linie Pianist Michael Rödel und Gitarrist Michael Fitz, besser bekannt als Sentido (er war schon ein paar Mal mit Donia als Duo MEA bei uns). Die Beiden holen sich passend zu ihren Auftritten entsprechende Musiker, so war z. B. bei einem Auftritt in unserem bescheidenen Haus der Percussionist von Roberto Blanco dabei, bei einem weiteren Auftritt – passend zu einen Irish Pub – Don Conlan, ein in Dublin und Irland sehr bekannter Singer/Songwriter. Auf jeden passt eines, was Bocucardi auf ihrer Homepage schreibt: „Die Gruppe Boucardi wurde im Sommer 2012 gegründet. die Band ist im Jazz/Flamenco,  Latin und Bossa Nova zu Hause und es werden fast ausschließlich eigene Kompositionen dargeboten. Die einzelnen Musiker spielen schon seit Jahren als Studio- und Live Musiker und als virtuose Solisten in anderen Konstellationen im In- und Ausland.“

Boucardi und die „Doppelten Michaels“ treten im Rahmen der Leverkusener Jazztage am Sonntag, den 6. November 2016 ab 18 Uhr im Notenschüssel auf. Mittlerweile ist auch klar, dass Boucardi dieses Jahr als generationsübergreifendes Projekt angelegt ist, denn drei junge Leute (das sind Nadine Moser Gesang, Nils Raczek Percussion und Alexander Herweg Bass) der Musikschule Leverkusen wurden ins Boot geholt und für die Drei ist es der erste größere Auftritt vor Publikum. Da Boucardi manchmal bei uns im Notenschlüssel probte und probt, konnten wir uns schon einen ersten Eindruck machen, wie sich dieses spannende Projekt weiterentwickelt. Einen Einblick auf die Probearbeit kann man sich noch am 26. Oktober und 27. Oktober 2016 bei uns machen, denn da probt Boucardi noch einmal in der Öffentlichkeit.

Und zusätzlich spielt auch noch einmal Boucardi am Mittwoch, den 23. Nov. 2016 bei uns ein komplettes Konzert.

 

 

Termininfos:

Boucardi
Sonntag, 6. November 2016, 18:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email