Neil Grant

Neil Grant
Neil Grant

Vor langer Zeit war Neil Grant bei uns zu Gast und faszinierte mit seiner Art Cover- und eigene Folksongs vorzutragen. Eine witzige Geschichte über den Song inklusive. Danach machte er sich auf der Bühne rar und widmete sich ganz seiner Plattenfirma und jungen Talenten, die er förderte.

Als wir uns wiedersahen, es war bei einem Konzert eines seiner vielen jungen Talente im Notenschlüssel, merkte er an, dass es mal Zeit wird, sich wieder auf die Bühne zu stellen. Und so ist es jetzt am Donnerstag, den 4. April 2019 soweit … Neil Grant steht wieder auf der Bühne

Es war lange Zeit, die der sympathische Engländer genutzt hat, sich in die Herzen seiner Fans zu spielen. Gar nicht so leicht ist es, den Stil des Gitarristen einzuordnen. Ein bisschen Folk und ansonsten von allem etwas, aber immer perfekt in Klang, Harmonie und Volumen. Was in Kneipen begann, hat heute längst konzertante Eigenständigkeit entwickelt.

Meister seines Instruments und des Gesangs, sorgt Neil Grant für Kurzweil im Saal oder auf der Festivalbühne. Humorvoll und locker plaudernd kündigt er seine Stücke an, die von Schmugglern, dem Landleben oder persönlichen Erfahrungen handeln. Das Publikum bezieht der Künstler in seine Unterhaltung mit ein und entpuppt sich auf eine sympathische Art als Stand-up-comedian.

Die Stücke reichen von sanft bis fetzig. Zudem läßt die Professionalität des Künstlers auf der Bühne eine Lässigkeit entstehen, als ob er sich mit seinen Freunden im Publikum zum gemeinsamen Musizieren trifft. Wie zufällig auch die Stückauswahl, kein starres Programm und natürlich keine Noten. Neil Grant spielt nicht nur seine eigenen Kompositionen, sondern schafft es auch mit Cover-Stücken seinen persönlichen Stil auszudrücken. Aus seiner Gitarre holt er alles heraus, was das Klangspektrum hergibt.

 

Termininfos:

Neil Grant
Donnerstag, 4. April 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email