Afinar es Cobarde (fällt aus)

KRANKHEITSBEDINGT FÄLLT DAS KONZERT AUS. DER SÄNGER HAT DIE GRIPPE UND IST KRANKGESCHRIEBEN

Wer aufmerksam vor der Theke links nach oben guckt, entdeckt dort ein schon leicht angegilbtes Plattencover von der Gruppe „Afinar es Cobarde“. Ja, es gibt sie wirklich noch, auch wenn sie nicht sehr oft zusammenspielen. Bei uns tun sie es am Freitag, den 29. März 2019 ab 20.30 Uhr – einem wahrlich wahrscheinlich historisches Datum für einen Irish Pub & Whiskybar, denn dieses Datum ist das BREXIT-Datum.

Aber kommen wir zurück zu der Band, ein Ensemble der Musikschule Leverkusen, das 1998 während einer Musikfreizeit in der Bretagne gegründet wurde. Nach kurzer Zeit als reines Flamenco-Gitarrenensemble kamen mit dem Eintritt des Sängers mehr und mehr lateinamerikanische Einflüsse hinzu. Mittlerweile besteht das Programm aus kubanischem „Son“, Tango, mexikanischer und spanischer Musik. Zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlichte „Afinar es Cobarde“ ihre zweite CD, auf der bei einem Stück Andreas Lorenz als Gastmusiker an der Trompete mitwirkte. Der Sound gefiel so gut, dass das Instrument bei immer mehr Stücken Einzug erhielt, und Andreas mittlerweile fester Bestandteil der Band ist. 2018 feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum.

Afinar es Cobarde, das sind: Luis-Martín Krämer (Gesang) / Alexander Fridman (Gitarre) / Stefan Seehausen (Gitarre, Gesang) / Johannes Hölzer (Bass, Gesang) / Udo Krüger (Percussion) und Andreas Lorenz (Trompete)

Wir versprechen, der Abend wird ein Fest für Gäste, die Gitarrenmusik und lateinamerikanische/kubanische Musik mögen.

 

Termininfos:

Afinar es Cobarde (fällt aus)
Freitag, 29. März 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos