Ticket to Happiness

Wir haben immer an diese Band geglaubt und sie rockten in Leverkusen nicht nur die Irish Days 2017 sondern waren auch schon zweimal im Notenschlüssel. Jetzt kommen sie am Vortag des St. Patrick`s Day am Samstag, den 16. März 2019 noch einmal in unseren …schlüssel, wo quasi alles begann, als Patrick Helle mich kontaktierte, dass er eine neue Band hat und er mal diese außerhalb ihrer Heimat testen wollte. Danach gibt es so steil bergauf, so steil, dass Ticket to Happiness 2018 beim renommierten Deutschen Rock- und Poppreis in insgesamt 8 Kategorien ausgezeichnet wurden (darunter beste deutsche Folkrock-Band, Bester deutscher Folkrocksänger, beste Folk-Rock-CD und andere Kategorien)

Was ist Ticket to Happiness: Man merkt ihnen an, dass viele aus dem Irish Folk kommen, sie sind aber anders. Angetrieben von den beats des Cajóns und coolen Gitarren- und Banjo-Riffs nimmt die Band seine Zuhörer mit auf eine spannende musikalische Reise … mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik, mal im Stil moderner irischer, amerikanischer oder britischer Folkmusik… immer auf der Suche nach originellen und unverfälschten Hörerlebnissen. Im Mittelunkt des vielseitigen musikalischen Fahrplans stehen die Originalsongs  von Mandolinen- und Banjospieler Patrick Helle, der es immer wieder schafft, die Zuhörer mit seinen selbst geschriebenen Songs mit Ohrwurmcharakter mitzureißen. Sänger Jan Philipp Bäumer gibt dem Sound mit seiner facettenreichen und gefühlvollen Gesangsstimme eine unverwechselbare Klangfarbe. Von Gänsehautballaden bis hin zu fetzigen, souligen Gesangsparts hat JP gesanglich alles zu bieten, was Spaß macht und zugleich Emotionen freisetzt. Das virtuose Violinenspiel von Mona Kaczmarczyk bietet mitreißende Melodieläufe und Klangfarben, die den Zuhörer emotional berühren. Patrick´s Sohn, der preisgekrönte Akustikgitarrist Yannick Helle bereichert den Bandsound mit seinem vielseitigen Gitarrenspiel und hält die Band mit seinem druckvollen Cajón-Spiel unter Dampf. Mittlerweile kommt manchmal noch ein Kontrabass-Spieler mit auf die Bühne.

Und wer noch nicht überzeugt ist, auf der Homepage präsentiert Ticket to Happiness ihren Song „Icarus“ (ich brauche kaum zu erwähnen, dass er beim Deutschen Rock- und Poppreis 2018 bester Folkrock-Song wurde)

Und noch ein weiterer Hinweis: Vorne an der Bühne wird eine Gruppe von ca. 20 Leuten an dem Abend für Partystimmung sorgen, wir haben aber wegen dem St. Patrick-Festival ein beheiztes Zelt stehen, in dem wir das Partygeschehen übertragen, sollte es im Pub selber eng werden.

Termininfos:

Ticket to Happiness
Samstag, 16. März 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.