Am Samstag, den 2. Nov. 2019 stimmen wir uns mit Sackville Street auf die Leverkusener Jazztagen ein, denn dieses Trio ist mehr als eine Irish-Folk-Formation.
„Zwei starke Stimmen treffen auf eine Harfe und bieten ohne unnötigen Firlefanz, aber mit überzeugender Leidenschaft und Melancholie irische und schottische Lieder abseits der gängigen Folkliteratur. Zwischen den Liedern werden bei dieser Reise über grüne Wiesen, graue Meere und durch die Highlands Planxtys aus der Feder des letzten irischen Barden Turlough O’Carolan vorgestellt. Zweistimmiger Gesang, begleitet von verschiedensten Saiteninstrumenten wie Harfe, Bouzouki und Mandocello und auch mit Bodhrán, sind die Spezialität dieser Gruppe. Das Spektrum der Songs ist umfassend: Rebelsongs, schicksalhafte Auswanderungsballaden, Lieder von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft.“
So stellt sich Sackville Street auf ihrer Homepage vor. Sackville Street das sind, Ladies First: Nina Heinrich – Gesang, Hella Luzinde Hahne – Keltische Harfe und Christian Donovan – Gesang, Gitarre, Bouzouki, Bodhrán, Mandocello
Und die Drei garantieren einen Abend mit Irish Folk mit Gänsehaut-Feeling.
Ein Video als Vorgeschmack findet ihr hier auf youtube
Termininfos:
Sackville Street
Samstag, 2. November 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos