Florian Alexander Kurz

Florian Alexander Kurz aus Remscheid – Lennep kennen wir schon seit 2017, als er als damals 16jähriger einfach mal mit seinen Eltern vorbeikam und sich mit Gitarre bewaffnet für einen Auftritt bewarb. Dann entdeckte er das Klavier, setzte sich daran und plötzlich war es so ein magischer Moment im Notenschlüssel.

Nach seinem Abitur 2018 legt er 1 Musikjahr ein, um sich auszuprobieren. Gerne spielt er in Lokalitäten aber auch auf Hochzeiten und Feiern und Festivals. Er selber bezeichnet sich als Singer/Songwriter, wobei er auch gerne covert.
Ed Sheeran, Joris, Johannes Oerding, Philipp Poisel sind seine Vorbilder. Florian
Alexander begleitet sich auf der Gitarre aber auch Halbplaybacks kommen in
seinem Programm vor. In 2018 war er Talent bei The Voice of Germany.
Gleich 3 Coaches wollten ihn haben: Mark Forster, Fanta 4 und Yvonne Catterfeld. Entschieden hat er sich für das Team Yvonne. Auch wenn nach den Battles, für alle Zuschauer unverständlich, für ihn Schluss war, war es eine ungemeine Erfahrung, die er nicht missen möchte.
Die Musik begleitet ihn nun aktiv seit 5 Jahren. Erste Erfahrungen sammelte er beim Karaoke in seiner Heimatstadt. Da war er 11. Danach mit Band, heute solo. Schon zu Bandzeiten schrieb Florian Alexander Songs, so z.B. das Lied „Nie
Wieder“, gewidmet den Opfern der Germanwings Katastrophe in 2015. Dieses Lied wurde auf CD veröffentlicht.
Am 25.11.2019 veröffentliche Florian Alexander seinen ersten Song „Haus am Meer“ mit Video, den man auf YouTube, und allen gängigen Downloadportalen findet. Am 07.02.2020 erschien seine neuer Song „Weil sich alles dreht“.
Florian Alexander studiert in Düsseldorf Sport, -Medien- und Eventmanagement. Sein Ziel ist es aber mit der Musik sein Geld zu verdienen und z.B. die Merkur Spiel-Arena zu füllen.

Wir haben einen neuen Termin mit ihm gemacht: Samstag, den 24. Oktober 2020 um 20.30 Uhr.

Hier ein Cover von Ed Sheeran, interpretiert von Florian Alexander Kurz: Photograph

Und das Lied Nie wieder mit seiner Band findet man auch auf youtube.

Das Platzangebot ist beschränkt im Pub, daher gilt, wer sicher gehen will, kauft sich eine Karte im Ticketshop. Wir erheben ein Stuhlgeld von 5,00 €, was dem Musiker zusteht und gehen zudem während des Konzertes mit dem Hut herum.

 

Termininfos:

Florian Alexander Kurz
Samstag, 24. Oktober 2020, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email