fällt aus: Mare Wakefield & Nomad (Konzert mit Eintritt)

Dank Henrik Herzmann, den meisten von Euch als Bassist in div. Bands bekannt, können wir ein Konzert der Extraklasse ankündigen: Mare Wakefield & Nomad am Mittwoch, den 27. Mai 2020. Das Duo ist aus der Musikszene der USA nicht mehr wegzudenken. Mare Wakefield hat die „Wanderlust“ (ist wirklich ein englisches Wort) seit ihrer Kindheit in ihrer DNA, denn bis zum Alter von 10 Jahren wohnte sie mit ihren Eltern in 8 amerikanischen Regionen. Und daher sind ihr die Vielseitigkeit und die Landschaften vor allem ihres Heimatlandes so wichtig, beides ist greifbar in ihren Songs. Zusammen mit ihrem Mann Nomad, der türkische Wurzeln hat, nehmen sie ihre Zuhörer mit auf die Reise. Durch die Wüsten Arizonas, über die Ölfelder Oklahomas bis hin zu den Kanälen Amsterdams, was zugegebenermaßen nicht in den USA liegt. Sie singen über Dinge, die sie auf ihren Reisen sehen und erleben….die schönen und die weniger schönen…von Liebe und Hoffnung, bis zu Schlägereien in Bars. Songs und Text sind immer eng mit einander verwoben, so wie das Zusammenspiel der Beiden.

Mare Wakefield und Nomad haben ihre Basis in Nashville, Tennessee, in den USA, aber eigentlich sind sie Reisende seit sie Kinder waren.

„Singer/Songwriter“ ist wohl die musikalische Bezeichnung für ihre Musik, die sich durch ihre vielseitigen Einflüsse aber immer wieder dem Versuch entzieht, sie auf ein Genre festzulegen. Bei den deutschen Konzerten ihrer kurzen Europatour werden Mare Wakefield (guit, voc) und Nomad (piano, acc, voc) von Matthias Schüller (drums, perc, voc) und Henrik Herzmann (Bass) begleitet.

Für den Besuch des Konzertes müssen wir Eintritt erheben. Die Karten kosten 12,00 € im Vorverkauf und 15,00 € an der Abendkasse. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 11. März 2020. Wer keine Möglichkeit hat, in den Notenschlüssel zu kommen, kann die Karten über eventbrite buchen und direkt ausdrucken. Oder benutzt das Kontaktformular:

Termininfos:

fällt aus: Mare Wakefield & Nomad (Konzert mit Eintritt)
Mittwoch, 27. Mai 2020, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email