Finch Dinkel Port

Die Basis ist Dinkel aus eigenem Anbau, auf dem Hochland der Schwäbischen Alb. Sorgfältig ausgesät, geerntet, gedroschen und geschrotet. Danach ist das Getreide bereit für die weiteren Schritte hin zum finch® Schwäbischen Hochland Whisky.

Einen Whisky aus Dinkel herzustellen ist schon etwas Besonderes. Durch die zugehörige Landwirtschaft und den vielfältigen Getreideanbau bei der finch® Whiskydestillerie wird dies möglich. Eine 6-jährige Lagerung in ausschließlich exquisiten Portweinfässern.

 
Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Dinkel
Alter: 6 Jahre
Fass: Portwein
Alkoholgehalt: 42,0%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 8,00
Standort: Küche Regal oben 26

Informationen zur Destillerie:

Finch

Land/Region: Deutschland

Eigentlich ist Hans-Gerhard Fink Landwirt und bewirtschaftet einen 400-Hektar Betrieb auf der Schwäbischen Alb. Dass er inzwischen auch Inhaber einer großen deutschen Whiskydestillerie ist, war anfangs eher ein Zufall. In den 1990er Jahren kam er durch Heirat zu einer kleinen Obstbrennerei und war davon so fasziniert, dass er sich wenig später selbst am Obstbrennen versuchte. Zunächst ein Hobby, aber infiziert vom Schnapsbrennervirus ließ er sich bald eine weitere, größere Destille einrichten um professionell Obstbrände und -geiste herzustellen. In dieser Zeit keimte auch schon die Idee, sich im Whiskybrennen zu versuchen. Der Gedanke lag nahe, denn schließlich wuchsen die Rohstoffe auf den eigenen Feldern.

 
» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.