Port Askaig 14 y.

Port Askaig 14 Jahre Bourbon Cask ist ein Single Malt Whisky aus Schottland, aus der Region Islay. Seine genaue Herkunft ist zwar nicht bekannt, aber dafür sprechen die vollmundigen Aromen für sich. Ein spannender Kontrast zu den süßen Noten aus den 11 Bourbon Fässern. Dieser Port Askaig Whisky wurde mit 45,8% Vol. abgefüllt. Der Single Malt Whisky wurde daher auch nicht kühlgefiltert.

Das kleine Küstendorf Port Askaig liegt an der Ostküste der Insel Islay, an der engsten Stelle des Islay-Sund, der die Inseln Islay und Jura trennt. Diese geographisch günstige Lage macht Port Askaig zum bedeutendsten Fährhafen der Insel, eine eigene Brennerei weist der Ort jedoch nicht auf. Es handelt sich bei den Whiskys der Port Askaig Serie daher um einen sogenannten Mystery Malt, aus unbekannter Brennerei.

Abfüller: Port Askaig

Art des Whiskys: Single Malt
Alter: 14 Jahre
Fass: Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 45,8%
Peated: Mittel
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Nein
Preis (2cl): € 6,00
Standort: Regal 8
Leider sind keine Informationen zur Destillerie vorhanden.

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.