Hinweise zur Benutzung

Surft einfach durch unsere zur Zeit etwa 320 Flaschen an Whisk(e)ys, New Spirits und Whiskyliköre. Ihr könnt auch gezielt nach Alter, Destille, Land, Fassart usw suchen und – was durchaus möglich ist – wenn ihr Eingabefehler findet, sagt dieses an der Theke. Wir ändern dann dieses zeitnah ab.

Klickt ruhig auch den Whisky an, bei fast allen ist noch ein kleiner Text hinterlegt und wir haben die Destille, sofern uns dieses möglich war, auch verlinkt.

Wir möchten gerne damit eine interaktive Diskussion aufbauen. Daher kommentiert einfach mal oder macht eine Sternebewertung, wenn ihr den Whisky kennt oder probiert habt. Wie findet ihr den Whisky findet oder aber erzählt sogar eine Geschichte, die ihr mit dem Whisky erlebt habt. Wir behalten uns allerdings vor, Kommentare auch nicht zu veröffentlichen.

Zur Zeit findet Ihr die folgenden Zugangsmöglichkeiten in unserer Datenbank:

Whisky-Guide: Suche nach Whiskys über Destillerien

Whisky-Liste: Darstellung der Whiskys über eine alphabetische Liste (mit zahlreichen Filtern)

Whisky-Map: Geografische Darstellung der Destillerien auf einer Landkarte

Users-Choice: Die von unseren Besuchern best bewerteten Whiskys

Whiskys des Monats: Unsere Whiskys des Monats seit 2017