Whisky des Monats Mai: Redbreast 12 y.

blankEr ist einer der beliebtesten Irish Pot Still – Whiskeys, der Redbreast. Mittlerweile gibt es den in der Großdestille in Midleton / Co. Cork hergestellten Whisky auch in mehreren Jahrgangsstufen (wie z.B. den 15 Jahr und 21 Jahr alten) sowie als 12er Cask Strenght – das Original ist aber der 12 jährige. Früher hatte in Irland jeder Haushalt so eine Flasche und er wurde zu besonderen Anlässen auf den Tisch gestellt. So auch beim Besuch des Priesters zur Geburt oder Beerdigung, was (auch durch die Form der Flasche) schnell seinen Spitznamen in Irland bekanntmachte: The Priest Bottle.

Wir haben einige Flaschen vom Redbreast 12 Jahre preisgünstig erworben und bieten diesen außergewöhnlich milden Einsteiger-Whisky statt wie üblich zu 5,00 € zum Preis von 4,00 € das Dram (2cl) an.

 

Print Friendly, PDF & Email