Ergebnis der Pub Quiz-Rallye Juni 2019

Die Teilnehmer merkten schnell, dass die Briten wirklich einige skurile Geschichten zu bieten hatten, wer weiß schon, dass z.B. im fußballverrückten Land auch schon mal ein Profi in der 1. Liga mit Fußfesseln spielen musste oder dass es auf den Skilly-Islands vor Cornwall zwei Mannschaften gibt, die aber jährlich 4 Wettbewerbe austragen. Und kompliziert wird es, wenn z.B. Nordirland gegen Wales in einem offiziellen Spiel gegeneinander antreten. Was wird dann als Nationalhymne gespielt.

Aber auch andere skurile Geschichten kamen ans Tageslicht. Am besten wusste das Team „Waldorf & Statler“ Bescheid, die zusammen 14 Punkte (von 20 möglichen) erhielten. Die weiteren Plazierten waren:

13 Punkte: Team „Strike Back!“

12 Punkte: Michael

11 Punkte: Team „Ute und Edgar“ und René

10 Punkte: Teams „Brownies“ und „Dagmar und Sara“

 9 Punkte: Kurt, PK 212 und die Teams „LS402“, „Die Unwissenden“

 8 Punkte: Teams „Bigutz“ und „Ponziani“

 7 Punkte: Claudia und Team „Ossi & Iris“ (dieses mal mit Vertretuung)

 6 Punkte: Jonas, Stephan L. und das Team „Die Schumanns“

 5 Punkte: The One and Lonely Xenia

Und hier die Fragen und Lösungen:

PubQuiz_Juni2019_Fragen

PubQuiz_Juni2019_Lösungen

Das ergibt folgende neue Gesamtwertung in 2019:

Gesamtwertung 2019 mit_06

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.