Ergebnis des Pub-Quiz: Gerichte aus aller Welt

Das war unser erstes „Teekesselchen“ – Quiz, es ging um „Gerichte“. Einige Fragen gingen ums Essen, einige Fragen über juristische Gerichte. Der „Stella Liebeck – Preis“ wird z. B. jedes Jahr vergeben für die Person mit der unverschämtesten Schadensersatzforderung. Stella Liebeck ist übrigens diejenige, die McDonalds verklagt hatte, weil auf dem Kaffeebecher nicht angegeben war, dass der Kaffee heiß ist. Sie gewann übrigens den Prozess, im Gegensatz zu dem Herrn, der „Anheuser-Busch“ verklagte, da er – obwohl es in der Werbung stand – keinen Erfolg bei den Frauen hatte, als er das Bier trank.

Gewonnen hat das Team „Die Brownies“ mit 14 Punkten. Die weiteren Ergebnisse:

13 Punkte – Team „Ute & Christa“

12 Punkte – Einzelspieler Marc Lange und die Teams „Dagmar & Sara“, „Stadler & Walldorf“, „Bettina & Stefan“ „Rene & Edgar“ 

11 Punkte – Teams „Die Brillenschlangen“, „Team 110 + G“ 

10 Punkte – Team „Bigutz“

9 Punkte – Teams „Die Schumanns“, „Ossi & Iris“

8 Punkte – Teams „The Big Bear Theory“

Hier wie üblich die Fragen und Lösungen des Quiz:

Fragen Gerichte

Lösungen Gerichte

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.