1776 Straight Rye

1776 war ein bedeutendes Jahr für die Vereinigten Staaten von Amerika – mit der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung wurde eine neue politische Ära eingeläutet. Doch die Zahl 1776 steht auch noch für die älteste Whiskeymarke Amerikas, die von Elijah Pepper gegründet wurde, und im Laufe der Zeit die ganze Welt erobern konnte.

Im Jahre 1780, mitten unter den Wirren der Amerikanischen Revolution, begann der junge Elijah Pepper mit dem Bau einer Destillerie im Bundesstaat Virginia. Nach einigen erfolgreichen Jahren, in denen er hochwertigen Whiskey erzeugt hatte, verließ er Virginia und setzte seine Arbeit in Kentucky fort.

 

 

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Rye Whisky
Fass: unbekannt, Eichenfass
Alkoholgehalt: 50,0%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 5,00
Standort: Küche Regal oben 42

Informationen zur Destillerie:

Blanton Distilling Company

Land/Region: USA

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.