Aureum 5 y Peated

Darf es rauchig und/oder torfig sein? Eine große Anzahl von Whisky-Liebhabern würde zu beiden gerne begeistert „Ja“ sagen. Nach fünf Jahren Reifelagerung in gebrauchten Eichenfässern aus dem Spessart, einer Kombination von gebrauchten Sherry-, Port- und Bourbonfässern, ist es nun möglich, einen ausgewogenen, von einem Torfcharakter geprägten Whisky zu genießen.
Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Alter: 5 Jahre
Fass: Sherry, Portwein, Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 47,0%
Peated: Mittel
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 7,00
Standort: Küche Regal oben 34

Informationen zur Destillerie:

Brennerei Ziegler

Land/Region: Deutschland

Die Brennerei Ziegler, 1865 in Freudenberg am Main gegründet, steht für Destillationskunst auf höchstem Niveau. Als Brauerei mit Brennrecht schrieb sie damals schon Geschichte. Ziegler produziert heute immer noch auf dem ursprünglichen Gelände im baden-württembergischen Freudenberg, inmitten der idyllischen Landschaft an der Mainschleife nahe Miltenberg.

2008 folgte die Einführung des AUREUM – dem ersten Single Malt Whisky vom Untermain. Er ist eine Hommage an die Geschichte der Brennerei, die ursprünglich als Bierbrauerei begonnen hat. Tradition verpflichtet eben!

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.