Balcones True Blue 100 Proof Straight Corn

Die Balcones Distillery in Waco, Texas ist eine der spannendsten Brennereien der Vereinigten Staaten. Besonders Single Malt Whisky Fans sollten den Namen im Gedächtnis behalten.

Balcones True Blue 100 wird aus dem sogenannten ‘Blue Corn’ hergestellt, einer tatsächlich blauen, süßen Maissorte aus New Mexiko, die vor allem in der mexikanischen Küche verwendet wird. Für die Abfüllung werden nur besondere Fässer ausgewählt, um dem Genießer einen besonders kräftigen Straight Corn zu präsentieren. Vor der Abfüllung wird der True Blue auf 100° Proof, also 50% Alkoholgehalt verdünnt. Die Brennerei spielt mit den Extremen und hat das “Yard-Aging” erfunden, eine Methode die Fässer zeitweise in der prallen texanischen Sonne liegen zu lassen. Alle Whiskys werden bei Balcones ohne Farbstoff oder Kältefiltration abgefüllt. 

Der Spirit ist zwischen 2 oder 3 Jahren alt, kann also als Bourbon in den USA verkauft werden, in Europa darf er nicht Whisky heißen, weil er nicht mindestens 3 Jahre gelagert wurde. Wir führen ihn dennoch als Bourbon

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Bourbon Whiskey
Alter: 3 Jahre
Fass: unbekannt
Alkoholgehalt: 50,0%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 8,00
Standort: Küche Regal unten 3

Informationen zur Destillerie:

Balcones Distillery

Land/Region: USA

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.