Black Rock Batch 7

Black Rock, eine Reihe für unabhängige Abfüllungen von den rauen Klippen Irlands. Black Rock Batch 7 ist der erste Peated Whiskey, der in dieser Reihe abgefüllt wurde. Es ist der erste Peated Single Malt seit einiger Zeit, der in Fassstärke abgefüllt wurde. Auch hier zeigt der irische Whiskey andere Facetten, als die, die man von irischem Whiskey üblicherweise erwartet. Der Torf ist sehr gut eingebunden in den Whiskey und eine schöne Fruchtnote gibt dem Whiskey eine schöne Komplexität.

Die 510 abgefüllten Flaschen sind einzeln nummeriert, nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert. Der Whiskey wurde zweifach destilliert, ungewöhnlich für einen irischen Whiskey

Abfüller: Irish Whiskeys

Art des Whiskys: Single Malt
Alter: 3 Jahre
Fass: Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 59,9%
Peated: Stark
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 7,50
Standort: Küche unten / 4 unten
Leider sind keine Informationen zur Destillerie vorhanden.

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.