Black Rock Batch 8

Man weiß, dass Mareike Spitzer von Irish Whiskeys ein gewisses Händchen hat, um eigene Abfüllungen zu kreieren. Dieses ist das neueste Baby von ihr, ein 13 Jahre alter Single Grain.

Das scheibt Mareike über diesen Whiskey: Diese Abfüllung hat dazu noch einen besonderen Hintergrund: Anfang des Jahres mussten wir uns von unserem guten Freund und langjährigen Wegbegleiter Thomas Hermann verabschieden. Er verstarb plötzlich an den Folgen eines Herzinfarktes. Tom war immer mit Herzblut bei der Sache und nie einem gutem Whiskey abgeneigt. Ganz besonders am Herzen lagen ihm gute Grain Whiskeys und von den irischen Grains war er immer wieder positiv überrascht. Wir widmen Tom diesen Black Rock Batch 8 und werden einen Großteil des Erlöses in seinem Namen an die Deutsche Herzstiftung spenden.

Abfüller: Irish Whiskey.de

Art des Whiskys: Single Grain
Alter: 13 Jahre
Fass: Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 61,5%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 7,50
Standort: Küche unten / 4 unten

Informationen zur Destillerie:

Mystery Malts (aus Irland)

Land/Region: Irland

Das sind Whiskeys von unabhängigen Abfüllern, die meistens nicht sagen, aus welcher Destille das Fass oder die Fässer für diesen Whisky gekauft wurden.

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.