Braon Peat – Islay Single Malt

2014 erschien das erste Batch des Braon Peat, eines rauchigen Single Malt von der Insel Islay, und war von Anfang an ein durchschlagender Erfolg. Seither hat die Abfüllung mehrere Preise gewonnen, unter anderem Gold beim C2C Spirits Cup 2015 (Batch 2) und  Silver Outstanding beim IWSC in London (Batch 4). Der Name der Brennerei darf nicht genannt werden, aber vielleicht werden echte Islay-Fans die Herkunft dieses Single Malts ja am Geschmack erkennen.

Braon Peat heißt übersetzt soviel wie „torfiges Tröpfchen“, und die dominante Rauchnote gehört zu den Hauptmerkmalen des Geschmacks.
Im Netz kam es in der Anfangszeit immer wieder zu dem lustigen Buchstaben-Dreher „Baron Peat“, und diesen Spitznamen hat er bis heute beibehalten.

Abgefüllt wird dieser geheimnisvolle Baron vom unabhängigen Abfüller Whisky Warehouse No 8 und ist Teil der Warehouse Dram Collection.

Abfüller: The Warehouse Dram

Art des Whiskys: Single Malt
Fass: unbekannt
Alkoholgehalt: 58,5%
Peated: Stark
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 9,00
Standort: Regal 7
Leider sind keine Informationen zur Destillerie vorhanden.

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.