Clonakilty Single Batch NEOC Cask

An den rauen Klippen im Süden Irlands lagern die Fässer für den Clonakilty Virgin Oak Finish Single Batch Blended Whiskey. Der Whiskey wurde geblendet aus 7-10 Jahre alten Bourbonfass gereiften Single Malt und Single Grain Whiskey. Nach dem Blenden, wurde der Whiskey zunächst in Virgin Oak Casks gegeben und danach in NEOC Casks, um ihm ein ausgezeichnetes Finish zu verleihen. NEOC steht für New Era of Cask: In diesen Fässern lagerte zuvor Bordeaux. Nachdem der Wein aus dem Fass kam, wurden diese nachbearbeitet und genau nach Angaben der Destillerie nochmals getoastet. Durch diese beiden Finishes erhält der Whiskey nochmals mehr Komplexität und einen tollen Geschmack.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Blended Malt
Alter: 7 Jahre
Fass: Virgin Oak, Bourbon Fass, Rotwein
Alkoholgehalt: 43,6%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 6,00
Standort: Regal 1 neu

Informationen zur Destillerie:

Clonakilty Atlantic Distillery

Land/Region: Irland

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.