Coillmor Il Caberlot Cask Finish

Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2010. Abgefüllt wurde er 2020. Er lag zuerst 8 Jahre in Bourbon-Fässern und anschließend 1 Jahr in einem Rotweinfass der Sorte “Il Caberlot” aus der Toscana. Daher auch der Name Bavarian x Toscana. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von diesem Whisky gibt es nur 350 Flaschen.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Cask
Alter: 9 Jahre
Fass: Bourbon Fass, Rotwein
Alkoholgehalt: 46,0%
Peated: Mittel
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 9,00
Standort: Küche unten / 5 oben

Informationen zur Destillerie:

Liebl (Coillmór)

Land/Region: Deutschland

Der Name Coillmór ist gälischen Ursprungs und bedeutet soviel wie “Großer Wald”. So kam der aus bayerischem Gerstenmalz destillierte Bavarian Single Malt Whisky zu seinem Namen und war somit der Grundstein unserer Whisky-Destillerie im Bayerischen Wald.

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.