Currach Atlantic Kombu Seaweed Cask

Der Currach Irish Single Malt Kombu Seaweed Cask Finish ist ein irischer Whiskey der zunächst in Ex-Bourbonfässern ausgebaut wurde. Im Anschluss wurde der Single Malt in frischen Eichenfässern gefinisht, die mit Kombu Seegras ausgebrannt wurden. Kombu ist ein Seetang, der Speisen eine leicht süße, salzige Noten verleiht und nach Umami schmeckt. Durch die Nutzung von Kombu weist auch der Currach seine ganz eigenen Noten auf. Der Currach Irish Single Malt Kombu Seaweed Cask Finish wird ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 46.0% vol. abgefüllt.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Fass: Virgin Oak, Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 46,0%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 5,50
Standort: Küche unten / 6 unten
Leider sind keine Informationen zur Destillerie vorhanden.

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.