De Cavo Höhlenwhisky

Der interessante DeCavo Höhlenwhisky ist ein Unikat. Er spielt darauf mit seinem Namen an: Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet “de cavo” nämlich “aus der Höhle”. Das ist ein Verweis darauf, dass der deutsche Whisky von der Märkischen Spezialitätenbrennerei nicht wie bei der Konkurrenz in einer Lagerhalle oder in einem Keller reift, sondern seine Lagerung in einer Felshöhle verbringt. Daher spricht der Hersteller stolz von Höhlenwhisky aus Hagen. Der hochwertige DeCavo Höhlenwhisky ist erst seit Kurzem erhältlich. Für die goldene Spirituose gab es vom schottischen Whisky-Papst Jim Murray 86 von 100 möglichen Punkten. Das ist eigentlich Grund genug, um der vielversprechenden Neuheit eine Chance zu geben.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Alter: 3 Jahre
Fass: Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 47,3%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 6,00
Standort: Küche Regal oben 35

Informationen zur Destillerie:

Märkische Spezialitätenbrennerei

Land/Region: Deutschland

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.