Freud Distiller`s Cut

Freud ist der neue Name der Whiskys der beliebten Brennerei Ziegler, deren Whiskys früher als Aureum verkauft wurden.

Freud Whisky – eine Hommage an Freudenberg, die stolze Heimat der legendären Brennerei. Unser erster Whisky, der Freud ”Distiller`s Cut“ reift im Kastanien- und Ex-Bourbonfass, bevor er in dem charakteristischen Ziegler Alte Zwetschge Fass zur Abrundung kommt. Ein komplexer Malt Whisky, der mit 41.5% vol. angenehm zugänglich ist und sowohl pur als auch gemixt Anklang findet.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Fass: Bourbon Fass, Kastanien-Fass, Alte Zwetschge - Fass
Alkoholgehalt: 41,5%
Peated: Leicht
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 7,00
Standort: Regal 1 neu

Informationen zur Destillerie:

Brennerei Ziegler

Land/Region: Deutschland

Die Brennerei Ziegler, 1865 in Freudenberg am Main gegründet, steht für Destillationskunst auf höchstem Niveau. Als Brauerei mit Brennrecht schrieb sie damals schon Geschichte. Ziegler produziert heute immer noch auf dem ursprünglichen Gelände im baden-württembergischen Freudenberg, inmitten der idyllischen Landschaft an der Mainschleife nahe Miltenberg.

2008 folgte die Einführung des AUREUM – dem ersten Single Malt Whisky vom Untermain. Er ist eine Hommage an die Geschichte der Brennerei, die ursprünglich als Bierbrauerei begonnen hat. Tradition verpflichtet eben!

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.