Pearse Lyons Distillery Edition

Die erste Distillery Edition der Pearse Lyons Distillery, die nun in sehr geringer Anzahl erhältlich sein wird: Marriage of Malt, Distillery Exclusive 2019

Dieses Bottling aus 2019 ist eine besondere Abfüllung mit nur 888 Flaschen und es ist der erste blended Malt, der von einer bestehenden Destillerie auf den Markt kommt, der den eigenen Malt dieser Destillerie enthält. Die Whiskeys sind zwischen 6 und 15 Jahre alt und er wurde mit 44 % abgefüllt, in Gedenken an den Gründer Pearse Lyons, der 1944 geboren wurde.

Der Marriage of Malt enthält folgende Whiskeys:

– 6 Jahre alter Single Malt von der Pearse Lyons Distillery, gereift in ex-Town Branch Bourbon Barrels aus der Schwesterdestillerie in Kentucky und für ein Jahr gefinisht in PX Hogsheads

– 13 Jahre alter Bourbonfass gereifter Malt, der 2014 in ex-Town Branch Bourbon Barrels umgefüllt wurde.

– 15 Jahre alter Bourbonfass gereifter Malt, der 2014 in ex-Twon Branch Bourbon Barrels umgefüllt wurde und dann noch ein neun monatiges Finish in PX Hogshead erhalten hat.

Der Whiskey ist nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert.

Die spezifische Nummer von 888 Flaschen wird zurückgeführt auf den Standpunkt, Dublin 8 im Herzen der Liberties, Dublin, 800 Jahre Geschichte, dieser historischen Begräbnisstätte und zu guter Letzt, dreht man die Zahl 8, dann erhält man das Unendlichkeitssymbol. Dieses Symbol wird of bei Eheschließungen verwendet, welches an die frühere Kirche erinnert und die Vermählung der Whiskeys feiert.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Fass: Hoghshed, Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 44,0%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 10,00
Standort: Küche oben Regal 19

Informationen zur Destillerie:

Pearse Lyons Distillery

Land/Region: Irland

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.