The Famous Grouse

“The Famous Grouse” ist einer der bekanntesten und der meistverkaufte Blend Schottlands.
Erstmals eingeführt wurde er 1896 von Matthew Gloug, damals allerdings noch unter dem Namen The Grouse (nach dem schottischen Moorhuhn benannt). Den Beinamen „Famous“ erhielt er erst im Jahr 1905 anlässlich seiner enormen Popularität. Er ist heute noch der in der Welt am meisten getrunkene Blended Whisky.

Abfüller: Matthew Gloag & Son Ltd. West Kinfauns Perth PH2 7XZ/GB

Art des Whiskys: Blended
Fass: unbekannt
Alkoholgehalt: 40,0%
Peated: Leicht
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 3,00
Standort: Küche unten / 4 oben
Leider sind keine Informationen zur Destillerie vorhanden.

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.