Tipperary Knockmealdowns

Für den ersten Whiskey aus dieser Reihe „The Knockmealdowns“ wurden 6 Fässer ausgewählt, die für 10 Jahre in ehemaligen Bourbonfässern reiften. Bevor der Whiskey abgefüllt wurde, wurde er mit dem Wasser der Quelle der Ballidoney Farm auf 47 % Trinkstärke reduziert.  Jede Flasche ist einzeln nummeriert, nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert.

Der Knockmealdowns Whiskey ehrt die Bergkette an der Grenze der Countys Tipperary und Waterford. Der höchste Berg ist der Knockmealdowns mit 795 m, von ihm aus überblickt man das komplette Flachland, auf dessen auch die Ballindoney Farm steht.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Alter: 10 Jahre
Fass: unbekannt, Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 47,0%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 7,00
Standort: Küche unten / 8 unten

Informationen zur Destillerie:

Tipperary

Land/Region: Irland

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.