Two Stacks Smoke & Mirrors „Honey Bourbon – Finish“

Two Stacks Smoke & Mirrors ist ein Single Malt Whiskey, der 2fach gebrannten fruchtigen Malt Whiskey mit Peated Malt vereint. Dieser Two Stacks Smoke & Mirrors hat dann nochmal ein besonderes Finish erhalten.

Zunächst wurde eine Mixtur aus amerikanischem Whiskey und Honiglikör in ein First-Fill Bourboncask gefüllt, um dem Fass eine süße Note zu verleihen. Doch bevor dann der Whiskey für ein Finish in dieses Fass kam, wurde nochmal für 4 Monate ein Dot Brew Bier in das Fass gefüllt, um genau zu sein ein 13% starker Barley Wine mit hohem Roggenanteil. Dies hat die Süße im Fass reduziert und eine zweite Komponente hinzugefügt: einen nussigen Karamelcharakter.

Nachdem das Bier entleert wurde, kam der Two Stacks Smoke & Mirrors für 4 Monate in dieses Fass, um dieses einmalige Finish zu erhalten.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Fass: Bourbon Fass, Eichenfass, Bierfass
Alkoholgehalt: 55,7%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 9,00
Standort: Regal 3

Informationen zur Destillerie:

Northern Distillery

Land/Region: Irland

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.