W.D. O`Connell Tomasin Pot Still

Daithi O’Connell war ein Weltenbummler wie er im Buche steht und seine Reisen haben ihn schlussendlich zum Whiskey geführt hat. Seine Vision ist es limitierte, unabhängige Abfüllungen auf den Markt zu bringen und zu zeigen, dass die „Irische Whiskey Welt“ genau so abwechselungsreich ist, wie die Welt, die er bereisen durfte.

Der erste Single Pot Still Whiskey unter dem Label von W. D. O’Connell. Dieser Whiskey ist nach dem Hauptsitz des Whiskey Merchants benannt: Choill Mhic Thomáisín (Kilmacthomas), ein Städtchen im County Waterford. Mit diesem Whiskey ehrt W. D. O’Connell seinen neuen Haupsitz und was gibt es besseres, als eine Abfüllung danach zu bennen?

Der Whiskey stammt aus der Great Northern Distillery und durfte 3 Jahre und 10 Monate in einem ex-Bourbonfass reifen. Danach erhielt der Whiskey ein 16-Monate langes Finish in einem Ex-Bill Phil Torf-Fass. Es ist das erste Single Cask Release einer Pot Still Reihe.

Abfüller: Whiskey Merchants O`Connell

Art des Whiskys: Pot Still
Alter: 3 Jahre
Fass: Bourbon Fass
Alkoholgehalt: 49,0%
Peated: Leicht
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 7,00
Standort: Küche unten / 1 unten

Informationen zur Destillerie:

Northern Distillery

Land/Region: Irland

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.