Auchentoshan – unser neuer Whisky

Dieser Whisky war der Star des Whiskytastings am 16. Januar 2014, da waren sich alle Besucher einig. Ein Grund, ihn permanent in unser Whiskyangebot zu übernehmen: Der „Ockentoschen“ (wie er ausgesprochen wird) Three Woods.

Dieser Whisky wird in den Lowlands in der gleichnamigen Destille in Old Kilpatrick zu seiner Reife gezaubert. Das Besondere daran ist, dass dieser Whisky als einer der weniger dreimal destilliert wird (wie in Irland üblich). Zunächst verschwindet er für etwa 10 Jahre in Ex-Bourbonfässer, dann für zwei weitere Jahre in Oloroso Sherryfässer, bevor der Auchentoshan für 6 Monate in Pedro Ximenez Sherryfässern veredelt wird. Durch diese drei Fässer hat er seinen Namen „Three Woods“

Ein unvergleichlich intensiver Geschmack, den jeder Whiskytrinker lieben wird.

 

 

Print Friendly, PDF & Email