Coole Swan

Coole SwanIm Jahr 2008 haben Mary & Philip Brady, die Eigentümer und Produzenten von COOLE SWAN, auf Ihrer Farm in der Nähe von Navan, (Co. Meath) in Irland begonnen, diesen Irish Whiskey Cream Likör zu produzieren. Nach über 231 verschiedenen Versionen waren sie endlich am Ziel und mit dem Ergebnis sehr zufrieden: der COOLE SWAN war geboren! COOLE SWAN ist 100% Natur pur ohne jegliche künstliche Zusätze. Das ist auch der Grund dafür, dass die Farbe dieses Whiskey Cream Likörs milchig weiß ist und nicht leicht bräunlich oder cremefarben wie bei vielen anderen. Mary & Philip Brady vertreten die Meinung, dass irische Sahne zu den Weltbesten gehört. Auch heute noch kommt die Sahne für den COOLE SWAN von der familieneigenen Farm, wo die irischen Kühe ihr ganzes Leben ausschließlich grasfressend im Freien verbringen. Was auch immer das Geheimnis des außergewöhnlichen und exzellenten Geschmacks von COOLE SWAN ist, es hat ausschließlich mit Natur und Irland zu tun!

Und wer wissen will, woher der ungewöhnliche Name kommt: Er ist nach dem Gedicht „ The Wild Swans at Coole“ von dem berühmten irischen Dichter und Lietratur-Nobelpreisträger W. B. Yeats benannt. Der Coole Park nähe Galway von Lady Gregory war ein beliebter Treffpunkt vieler bekannter irischer Dichter.

Wir haben diesen Irish Cream Likör auf Whiskybasis ab sofort im Sortiment.  Wir sind der Meinung: Wer Baileys mag, wird Coole Swan lieben. 2 cl kosten als Einführungspreis diesen Monat noch 3,00 €, danach 4,00 €.

Print Friendly, PDF & Email