Powers John Lane (unser Whiskey des Monats März)

PowersJohnsLane12yo-lightbox-sePassend zum irischen Nationaltag, dem St. Patrick`s Day, ist unser Whiskey des Monats im März ein Ire, nämlich der Premium-Whiskey von Powers. Die Powers John’s Lane Distillery wurde berühmt durch Ihre Pot Still Whiskeys, die eine Explosion an Aroma und Charakter haben. Der “Gold Label” ist einer der wohl bekanntesten irischen Whiskeys.

Unser John Lane ist mindestens 12 Jahre gereift, hauptsächlich in amerikanischen Bourbonfässern und einem kleinen Anteil an Oloroso Sherryfässern. Das Ergebnis ist ein Single Pot Still Irish Whiskey mit unglaublichem Aroma und Komplexität. In derJim Murray`s Whisky Bible ausgezeichnet mit 96,5 Punkten von 100 möglichen.

Im St. Patrick`s Monat März verkaufen wir das Dram (2 cl) für 5,00 € statt die üblichen 6,00 €.

 

Wer sich für irischen Whiskeys interessiert, dem sei unser “St. Patrick`s Tasting” am Sonntag, den 15. März ab 18 Uhr ans Herz gelegt. Gerhard wird insgesamt 6 irische Whiskeys vorstellen und dazu gibt es mit dem Duo Snag auch noch Livemusik. Also an dem Abend zurücklehnen und geniessen. Es gibt noch Restkarten und man trinkt für den guten Zweck, denn ein Teil des Eintrittgeldes wird an die Irlandfreunde Leverkusen e.V. weitergeleitet zur Finanzierung der Irish Days.

Wer es sich merken will, Plakat ausdrucken und in den Timer legen:

Snag Concert 15032015

Zur Anmeldung kann man auch das Kontaktformular benutzen:

Print Friendly, PDF & Email