School`s Out 2016

Los Choclos Locos
Los Choclos Locos

Es gehört zur Tradition im Notenschlüssel, dass auch mal neue Formationen der Musikschule Leverkusen bei uns auftreten und so spielen immer zwei Bands zum School`s Out am letzten Donnerstag vor den Sommerferien.

Dieses Jahr fällt dieser Musikschultag auf den Donnerstag, 7. Juli 2016. Und wir beginnen mit dem Konzert schon um 18 Uhr (Puböffnung um 17.30 Uhr). Der Grund ist, dass an dem Abend das zweite Halbfinale der Fußball-EM stattfindet. Natürlich zeigen wir später nach dem Konzert auch das Spiel.

Als Hauptgruppe spielt an dem Abend Los Choclos Locos, das World-Music-Ensemble unter der Leitung von Stefan Seehausen. Das Ensemble hat sich dem Tango, Gipsy Jazz und Klezmer verschrieben. Seit kurzem kommt durch den Gesang auch noch Chanson hinzu; so kann man das ganze auch mit dem neumodischen Wort „Worldmusic“ umschreiben. Der Höhepunkt von „Los Choclos Locos“ bis jetzt war die Konzertreise in Leverkusens Partnerstadt Villeneuve d’Ascq.

Der Abend beginnt mit dem Auftritten der beiden Musikschulformationen von Christian Lauer, Beltaine und Hopeless. Erstmalig also 3 Bands an einem Abend, wobei Christian Lauer angekündigt hat, dass es einen Song geben soll, den beide Gruppen gleichzeitig spielen. Wir sind gespannt, wie etwa 25 Kids zusammen auf unsere kleine Bühne passen.

Print Friendly, PDF & Email