Bier des Monats Oktober

wb_sortiment_barock-dunkelWas passt besser als Bier des Monats im Monat der Oktoberfeste als ein Bier aus Bayern – und was für eines !!!!

Hier ist es, das Kloster Weltenburger Barock Dunkel. Jeder der schon einmal in der Nähe im Urlaub war, kennt dieses Kloster mit seinem großen Biergarten und hat dort bestimmt auch schon das eine oder andere Bier von den zahlreichen Bierspezialitäten genossen.

Mit modernster Technik aber nach altüberlieferter klösterlicher Braukunst wird das weltweit prämierte Spezialbier mit besten Zutaten in der ältesten Klosterbrauerei der Welt gebraut. Bis zu sechs Wochen reift das Barock Dunkel im Felsenkeller und entwickelt so seinen unnachahmlichen Geschmack. Es ist vollmundig, malzaromatisch, feinherb mit leichter Süße, feincremig in der Farbe wie warmbrauner Bernstein; Geschmack und Duft intensiv, kräftig und packend“ (so der Braumeister auf der Homepage der Brauerei).

auszeichnungen_barock-dunkelWir haben uns für dieses Weltenburger Bier entschlossen, da es mittlerweile mehrere nationale und internationale Titel gewonnen hat.

Wir verkaufen die 0,5 L. Flasche zum Preis von 4,00 €.

Print Friendly, PDF & Email