Bowmore Black Rock (unser Whisky des Monats Oktober)

bm_tr_br_blackrockbottlecarton-hi_cut_1471964187_1473089547Unser Whisky des Monats kommt von der schottischen Whiskyinsel Islay aus der Destille Bowmore, der 1779 gegründeten und somit ältesten Brennerei auf Islay. Wenn man aus den Fenstern der Brennerei blickt, kann man in der Ferne den Felsen ‚Black Rock‘ erspähen. Er gab der Abfüllung ihren Namen. Nach dem Lagern in Bourbonfässern wurde der Whisky zum größten Teil in spanischen Sherryfässern abgefüllt. Das macht ihn trotz der typischen Islay – Geschmacksnuoncen  (etwas torfig und nach Meersalz riechend) so mild.

So beschreibt ihn eine Whiskyverkaufsplattform: „Der Bowmore Black Rock ist ein Scotch Whisky der überwiegend in spanischen Sherryfässern reifte. Die Islay Destillerie Bowmore füllt diesen No-Age Single Malt Whisky in eine große 1 Liter Flasche ab, da er für den Travel Retail Markt angedacht war. Am ehesten lässt sich dieser wohlschmeckende Islay Single Malt Whisky als ein vorzüglicher, aber auch durchaus günstiger Scotch Whisky umschreiben. Seine runde Struktur, die von glatten Vanille Noten geprägt ist, macht am Gaumen merklich Freude. Abgefüllt wird dieser, mit etwas Farbstoff versehene Whisky, mit 40% Vol.

Wir verkaufen das Dram (2 cl) im Oktober für 3,50 € – statt wie sonst für 4,00 €

 

Print Friendly, PDF & Email