Pub-Quiz – Rallye 2017 – Teil IV

Der nächste Pub-Quiz-Abend wird wegen der Irlandfahrt der Irlandfreunde Leverkusen um eine Woche verlegt. Er findet im April am Mittwoch, den 19. April 2017 statt. Das Motto des Abends ist: „Tiere“.

So beschreibt wikipedia das Tier: Als Tiere werden Lebewesen mit Zellkern (Eukaryoten) angesehen, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen, sondern Sauerstoff zur Atmung benötigen, aber keine Pilze sind. Zur Energie- und Stoffgewinnung ernähren sich Tiere von anderen Lebewesen (Heterotrophie). Die meisten Tiere können sich aktiv bewegen und besitzen Sinnesorgane.

Alles klar ? Dann dürften die 20 Fragen über Hund, Katze, Maus und was sonst noch alles kreucht und fleucht kein Problem sein, die ab 20 Uhr gestellt werden. Wie immer werden auch pro Frage 4 Antwortmöglichkeiten vorgegeben.

Termininfos:

Pub-Quiz – Rallye 2017 – Teil IV
Mittwoch, 19. April 2017, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email