Ergebnis der Pub Quiz Rallye Januar 2018

17” war das Thema unseres ersten Pub Quiz – Abends. Natürlich kamen dabei auch einige Fragen über Ereignisse im letzten Jahr drin vor, aber auch andere Fragen, die wohl eher in die Kategorie “Muss man nicht wissen” gehörten. So z.B. welches deutsche Volkslied 17 Strophen hat, das ist das Ännchen von Tharau. Und das im deutschen Strassenverkehrsrecht “BF17” für begleitendes Fahren ab 17 steht, wussten die wenigsten.

Am Besten abgeschnitten hat “Michael P.” als Einzelspieler mit 11 Punkten. Auch 11 Punkte hatten die Teams “LS402” und “Dagmar und Sara”. Hier kam die Regel, dass bei Punktgleichkeit immer der Einzelspieler bevorzugt wird, zum Einsatz und Michael P. konnte sich über eine Flasche Bushmills BlackBush freuen.

Die weiteren Ergebnisse:

10 Punkte: Einzelspieler “Jonas” und Team “Bigutz”

9 Punkte: Doris Schumann sowie die Teams “Ponziani” und “Strike Back!”

8 Punkte: Teams “Udo`s Team”, “Mick und Doro”, “Die Schumanns”, “Iris und Ossi”

7 Punkte: Team “Huddel und Brass”

6 Punkte: Team “Die Unwissenden”

Hier kann man das Quiz nachspielen:

Quiz 01-2018_Fragen

Quiz 01-2018_Antworten

 

Print Friendly, PDF & Email