Andere Zeiten

So stellt sich die Formation Andere Zeiten selber vor: „Wir sind Andere Zeiten. Unsere Texte entstehen im Kopf unseres Sängers, und die Inspiration für unsere Musik schöpfen wir aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen des letzten Jahrhunderts. Der Humor oder gerne auch ein kritischer Ton in den Stücken wird von einem vielfältigen Instrumentarium begleitet, so dass sich die Durchlässigkeit der Genregrenzen offenbart.

Wir sind Andere Zeiten und fühlen uns auch so. Auch wenn sich unsere Geburtsjahre zwischen 1960 und 1979 verteilen, meinen wir manchmal unisono, ganz und gar nicht in die heutige Zeit zu passen. Jeder von uns bringt jedoch eine andere musikalische Vorstellung und oftmals eine andere Meinung zum ganzen Drumherum mit. Ein Schmelztiegel oder eine Synthese – man nenne es, wie man mag.“ Zum dritten Mal treten sie im Notenschlüssel am Donnerstag, den 18. August 2022  auf, und wenn das Konzert genauso gut wird wie die letzten beide Male, dann gibt es Jazz, deutsche Texte in Singer/Songwriter-Tradition, Bluesrock – und das alles an einem Abend. Es ist sehr schwer, diese ungewöhnliche Band in eine Schublade zu packen und verdammt Viele müssen auf der kleinen Bühne bei uns untergebracht werden, denn Andere Zeiten, das sind:

Michael Abbasi – Gesang / Ivo Rose – Bass, Kontrabass / Markus Junker – Schlagzeug / Thomas Heidböhmer – Geige, Mundharmonika, Singende Säge, Perkussionsinstrumente, Gitarre / Wojtek Cieplik – E-Gitarre, Akustikgitarre, Klavier, Cavaquinho, Melodica

 

 

Termininfos:

Andere Zeiten
Donnerstag, 18. August 2022, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email