Unser Whiskey des Monats März 24: Lost Irish

Schon aus Tradition bieten wir als Whiskey des Monats März zum St. Patrick`s Monat einen Iren als Whisky des Monats an. Dieses ist mit dem Lost Irish ein ganz besonderer Whiskey. Am St. Patrick`s Day sind alle Menschen mit irischen Wurzeln und Freunde der irischen Lebensfreude auf der ganzen Welt vereint. Und der Lost Irish symbolisiert wie kaum ein anderer dieses Lebensgefühl in der Flasche. Er ist buchstäblich in der Welt zuhause. Dabei bringt er Einflüsse von allen sechs Kontinenten mit ohne dabei seine irischen Ursprünge zu vergessen. Denn dieser Whiskey vereint nicht nur die drei  unterschiedliche Fassarten von sechs Kontinenten in sich, sondern zugleich auch die drei irischen Whiskey-Stile „Pot Still“, „Single Malt“ und „Single Grain“. Als Fässer fanden südafrikanische Brandyfässer, europäische Sherryfässer, australische Tawny-Portweinfässer, kolumbianische Rumfässer, japanische Mizunara-Eichenfässer und schließlich amerikanische Bourbonfässer Verwendung. Dies resultiert in einer höchst komplexen Komposition, die euch überraschen wird.

Und hier die Tastingnoten zum Whiskey:

Aroma: Ananas, Apfel, Birne, Kirsche, Clementine

Geschmack: Honig, Vanille, cremig, dunkle Schokolade, Orangenschale, Banane

Nachklang: mittel mit Rumrosinen, Pfeffer, warme Gewürze

Er hat 40 % Alkoholvolumen und ist ohne Farbstoff. Wir verkaufen den Whiskey im März 2024 zu 4,00 € das Dram (2 cl). Wir bieten auch im „Außer-Haus-Verkauf“ diesen Whiskey in abgefüllten 200 ml Flaschen zum Preis von 13,50 € an. 

Termininfos:

Unser Whiskey des Monats März 24: Lost Irish
Sonntag, 31. März 2024, 00:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.