Raasey – While we wait

Zwischen der Insel Skye und dem schottischen Festland liegt das kleine Eiland Raasay. Ende 2017 wurde von den Bewohnern die gleichnamige Brennerei eröffnet. Um die Wartezeit bis zum ersten eigenen Whisky zu überbrücken, wurde zusammen mit einer befreundeten Highland Brennerei der ‘While We Wait’ herausgebracht.
Für den Single Malt wurde ein rauchiger und ein nicht rauchiger Whisky aus ehemaligen Bourbon-Fässern miteinander vermählt. Anschließend reifte der Whisky in italienischen Rotweinfässern aus der Toskana nach, in denen sich zuvor Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc aus Montechiari befand.
Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Fass: Bourbon Fass, Rotwein
Alkoholgehalt: 46,0%
Peated: Leicht
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 5,00
Standort: Regal 5

Informationen zur Destillerie:

Raasey

Land/Region: Highlands

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.