Säntis Snow White Ed. 2 Cherry-Finish

Der Snow White von Säntis ist im Internet einer der meistgesuchten Whiskys. Wir haben noch zwei Flaschen dieses Kult-Whiskys bekommen.

Das sagt der Mastermind von Säntis, Detlef Sommer über diesen Whisky: Jetzt im zweiten Jahr haben wir einen Snow White mit einem Glühbierfinish. Dazu wird eigens unser Glühbier, das normalerwiese gar nicht im Fass liegt, extra für ein Jahr in Holzfässer gepackt. Danach kam dann in die entleerten Fässer für ein Jahr fünfjähriger bierfassgelagerter Whisky rein, so dass wir hier insgesamt sechs Jahre Lagerzeit haben. 5 Jahre Bierfass, ein Jahr Glühbierfass. Glühbier ist wie Glühwein, also mit einigen Gewürzen aromatisiert, nur eben auf der Basis Bier. Hier haben wir dadurch ein sehr starkes Kirscharoma. 

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Alter: 6 Jahre
Fass: Eichenfass, Bierfass, Glühbierfass
Alkoholgehalt: 48,0%
Peated: Mittel
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 11,00
Standort: Theke oben Reihe 7

Informationen zur Destillerie:

Säntis by Locher

Land/Region: Schweiz

Die Brauerei Locher AG kommt 2002 mit den ersten Produkten auf den Markt und geht somit als Vorreiter der Schweizer Whisky-Produktion in die Geschichtsbücher ein. Sie nennen ihren Whisky nach dem Bergmassiv über Appenzell Säntis. Dabei setzt die Brauerei zusätzlich auf Gerste aus höchstgelegenen Anbaugebieten der Schweiz, die durch die extremen Witterungsbedingungen an Vitalität und Kraft gewinnt.

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.