Teeling Blackpitts

Der erste peated Whiskey, direkt aus der Teeling Distillery in Dublin. Der Name Blackpitts stammt von dem größten “barley malting house” in Irland. Ganz klassisch wurde für den Blackpitts schon beim Mälzen der Gerste Torf verwendet, um den Torfgeschmack in den Whiskey zu bekommen. Dieser Whiskey wurde dreifach destilliert, so dass er eher BBQ-Rauch-Noten erhalten hat und die medizinischen Noten verschwinden. Nach der Destillation reifte der Whiskey zunächst in ex-Bourbonfässern um dann ein Finish in Sauternes, Weißweinfässern, zu erhalten.

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Fass: Bourbon Fass, Weißwein
Alkoholgehalt: 46,0%
Peated: Mittel
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 5,00
Standort: Küche Regal 13

Informationen zur Destillerie:

Teeling

Land/Region: Irland

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.