Thousands Mountains – Mc Raven Single Malt

Für den Thousand Mountains – Mc Raven Single Malt werden neben natürlichem Malz aus der Region nur edelste Zutaten verwendet. Die Fasslagerung erfolgt in erstklassische toskanischen Rotweinfässern und frisch getoasteten Kentucky Bourbon Fässern

Abfüller: Destille

Art des Whiskys: Single Malt
Alter: 3 Jahre
Fass: Bourbon Fass, Rotwein
Alkoholgehalt: 46,2%
Peated: Nein
Enthält Farbstoffe: Nein

Im Ausschank: Ja
Preis (2cl): € 8,00
Standort: Küche Reihe 22

Informationen zur Destillerie:

Thousand Mountains – Sauerländer Edelbrennerei

Land/Region: Deutschland

Um 2000 entschlossen sich die langjährig befreundeten Familien Wolfkühler und Mülheims eine eigene Brennerei aufzubauen. Eine Brennerei mit dem Ziel, echte Naturprodukte, ohne jede Zusätze und in reiner Handarbeit zu kreieren. 
2007 dann der erste Schritt vom Hobby in die Wirtschaft. In vorderster Front leitet seitdem der junge Brennmeister Julian Wellhausen in Vollzeit das Tagesgeschäft. Auch Whisky war bereits im Gespräch, doch mit Einlagerung der ersten Holzfässer wurde deutlich, dass die kleine Doppelgarage schon bald ihre Kapazitätsgrenze erreicht haben würde. 

Mit Erwerb eines historischen Sägewerks und einer zweiten Brennanlage erreichte die Vision der Sauerländer Edelbrennerei eine neue Dimension. Über zwei Jahre nahm die Renovierung in Anspruch, doch konnte im April 2016 erfolgreich die Eröffnung der neuen Wirkungsstätte gefeiert werden.

» Website der Destillerie

Hast Du diesen Whisky probiert?

Dann klicke auf einen der Sterne und bewerte ihn. Vielleicht hast Du auch Zeit einen persönlichen Kommentar dazu zu hinterlassen?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Keine Bewertungen bislang. Sei der/die erste!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.