Inchequin

InchequinManche bezeichnen die keltische Band Inchequin als legitime Nachfolger von Clannad. Zwei Mitglieder dieser legendären Band spielen als Duo nach der Auflösung weiter: Sinead Bradley & Hugh O´Neill. Mittlerweile in der Türkei lebend, saugten sie auch die dortigen Musikeinflüsse ein und daher erinnert ihre Musik eher an World Music als an puren Irish Folk. Aber so sind sie die Iren, immer auf der Suche nach einem eigenen Stil ohne aber ihre Wurzeln zu vergessen.

Außer eigenen Liedern spielen sie Irish Traditionals und Cover-Versionen von Folksongs (von Mumford & Sons ua)

2013 versuchten sie sich für Irland an den European Song Contest mit dem Song Son Kez (The Last Time). Auch diesen Ohrwurm werden Sinead und Hugh bei ihrem Auftritt bei uns im Notenschlüssel am Donnerstag, den 20. Nov. 2014 spielen.

Hier der Song als You Tube Video:

Und hier noch ein Bericht in Celtic Rock über die Tournee 2013 -> hier

Termininfos:

Inchequin
Donnerstag, 20. November 2014, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email