Dingle Gold

Dingle_Gold_-_Irish_Whiskeys_sUnser “Whisky des Monats” ist einer von unseren neuen Whiskys. Daher wird unsere Whiskykarte im Moment auch wieder einmal aktualisiert und es werden dabei auch teilweise die probierten Whiskys der beiden Tastings im Januar berücksichtigt.

Der Dingle Gold ist ein zweifach gebrannter Blended-Whiskey aus Irland. Die Destille ist in Milltown auf der – wie es der Name schon sagt – Dingle-Halbinsel. Das ist der nördlichste “Finger” der fünf Kerry – Halbinseln im Südwesten der Grünen Insel. Seit 2012 gibt es eine neue Destillerie im Westen Irlands. Die Fässer (gebrauchte Eichenholzfässer) des Whiskeys stammen aus der Cooley Distillery.

Er ist malzig, leicht süßlich und mit einem Hauch Vanille. Wir verkaufen ihn diesen Monat für 4,00 € (2 cl) statt wie üblich 5,00 €.

 

 

Print Friendly, PDF & Email