Penderyn Legend

PenderynAls unseren Whisky des Monats Juli haben wir einen wunderbaren Sommerwhisky ausgesucht. Er ist ein Tropfen von den britischen Inseln, ist aber weder Schotte noch Ire. Penderyn ist die größte Destille in Wales und der Legend ist der neue Name des „klassischen Penderyn house style“, der früher Aur Cymru 41 genannt wurde, wobei die Zahl den Alkoholgehalt bezeichnet.

Hier die Charakteristik, wie er bei Getränke Weiser beschrieben wird:

Aroma: Noten frischer Äpfel und Citrusfrüchte vermischen sich mit cream fudge und Sultaninen und schaffen ein komplexen, dennoch frischen, sauberen und gut balancierten whisky.
Geschmack: Unglaublich geschmeidig und zeigt sowohl frische als auch reiche Trockenfrüchte im Überfluß. Delikat und süß am Gaumen mit grade einem Hauch von Bitterkeit um frisch zu bleiben.

Dann präsentiert der Penderyn 41 langsam ein langes finish und hinterläßt einen Nachgeschmack von Madeira Kuchen und Sultaninen
.

Ein wunderbarer sanfter Whisky, der das Vorurteil beendet, dass ein Whisky nur etwas für die kälteren Jahreszeiten ist. Wir verkaufen das Dram (2 cl) statt für die üblichen 6,00 € im Juli zu 5,00 €.

 

 

Print Friendly, PDF & Email